Thema: Plastikteile CRF 250 X/R

Hallo Gemeinde,

Bin neu hier, deswegen verzeiht mir falls die Frage schon mal gestellt worden ist.
Ich arbeite seit kurzem am strassenlegalen SM-Umbau und wuerde gerne wissen was für unterschiede es zwischen Plastikteilen (250 X/R 04) es gibt.

1) Dass die X-version ein Rücklicht hat, ist klar, aber wäre es z.B. moeglich den hinteren Kotflügel einer 250-er X (04) hinten durch einen R-Kotflügel zu ersetzen (mal abgesehen von der Elektrik/Kabelführung) ? Interessanterweise bietet z.B UFO zwei Versionen (R und X (eben ohne Rücklicht)). Wuerde naemlich gerne den standard-flügel duch den R-flügel ersetzen und mit einer Kennzeichenhalterung (samt Beleuchtung + Blinker) ergänzen. Diese Beleuchtung/Halterung am X-fluegel zu montieren geht leider nicht richtig sauber, da eben die honda-rücklicht-aufnahme unten im wege ist...

2) Luftfilter-Türchen ist auch klar, gibts auf der R nicht.

3) Aber wie schauts z.B. aus mit den Kühlerspoilern ? R und X haben doch standardmaessig etwas andere Tanks. Sind die Kühlervekleidungen trotzdem gleich ?

Vielen herzlichen Dank im Voraus, mfg Nick

2

Re: Plastikteile CRF 250 X/R

Ich meine, dass sich X und R Kotfügel mal abgesehen vom Rücklicht im Übergang zur Airbox unterscheiden. Diese ist bei der X aufgrund der Batterie anders geformt.

Aber was nicht passt wird passend gemacht - oder?

Grüßle

Carsti

Bikes: '05 HM CRE250X - '97 XR400