Thema: Zündkerze Unterschied zwischen IFR8H11 und IRF9H11
Tach Jungs
Kann mir ma einer den unterschied zwischen den zwei Zündkerzen nennen die ich oben geschrieben hab?? Weil die passen ja alle zwei bei der CRF450.
Würd mcih ma interessiern.
Sers
Sie sind nicht angemeldet. Bitte anmelden oder registrieren.
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
Tach Jungs
Kann mir ma einer den unterschied zwischen den zwei Zündkerzen nennen die ich oben geschrieben hab?? Weil die passen ja alle zwei bei der CRF450.
Würd mcih ma interessiern.
Sers
8 is für kühlere verhältnisse und die 9er für wärmere. ne 9er würd ich z.b. im supermoto verbauen (höhere temperaturen)
wie immer hats der Unicam gerichtet ;-) also is des quasi der Wärmewert oder so kann des sein???
genau. aber mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen hehe
ok danke dir ma soweit
...das hat mit der Temperatur der Selbstreinigung der Kerze zu tun soweit ich weiss.
...darf ich diese links hier einfügen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Zündkerze
http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/ kerzen.htm
Zuletzt bearbeitet von netsetter (2008-12-30 23:51:22)
Danke die Links ham mir echt geholfen und ich hab noch was rausgefunden, also des war ja e scho klar aber naja.
Des hat mir jemand von NGK geschrieben - Die IFR9H-11 ist ca. 80° C kälter als die
IFR8H-11
Und nur noch mal so als schlussfolgerung die IFR9H11 mach ich nei wenn der Motor sag ich mal normal beansprucht wird oder im Winter sag ich mal wenn der Motor ned so heiß wird
Und die IFR8H11 fahrt ich dann im Sommer beim Supermoto fahren wenn der Motor sehr warm wird und viel wärme abgibt??
(Also des mit Sommer und Winter is alles sehr theoretisch)
Danke noch ma für die Hilfe, vergellts gott
Hm des is vielleicht ned ganz klar meine Schlussfolgerungen von oben sin eigentlich mehr Fragen ob ich des a richtig verstanden hab
hupps,
ist genau andersrum: Mit der kälteren 9er kannst Du es im sommer brennen lassen, da sie kälter bleibt ![]()
PS: Hätte noch für die 250er eine neue NGK Laser Iridium IMR8C-9H für 12 € inkl. Versand abzugeben.
Gruß Sven
Zuletzt bearbeitet von sven (2009-01-18 08:53:51)
Hab ich mir fast scho gedacht das ich es flaschrum geschrieben hab - is alles weng verwirrend für mich :-D
Sers
Beiträge [ 10 ]
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen