Thema: Verkäufer hat falsches Baujahr angegeben

Hallo Zusammen

Bei Kauf einer gebrauchten CRF450 gibt es ja oft das Problem das die
Bowdenzüge die Fahrgestellnummer etwas '' abschleifen '' !

Man hat nun nur die Möglichkeit das Baujahr über die Motornummer und / oder die Einprägung in den Kunststoff / Motorteilen zu überprüfen.

Laut Motorrad Waldmann nun Baujahr 2003 !

Verkäufer hat angegeben Baujahr 2004 und im Frühjahr 2005 gekauft       ( man staune !!  :new_applause  )

Was sagt ihr dazu und was würdet ihr tun ? Vera.... lassen oder weitere Schritte ????

Wichtig : Honda Waldmann hat geholfen - das Motorrad stammt von Privat nicht vom Waldmann !!

Gruss

450

CRF 450R + nix mehr 525 SX - verkauft !!

Re: Verkäufer hat falsches Baujahr angegeben

jaja, das Problem mit Beschiss am Baujahr ist bekannt...
entweder einen Teil von Geld zurück oder zurückgeben!
im Zweifelsfall muss der Verkäufer das Motorrad zurücknehmen :icon_exclaim

Live is a Bitch, lean back and enjoy it!

woher weißt Du, daß der Verkäufer nicht selber der Beschissene ist?
1. ist durchaus möglich, daß er das Moped im Frühjahr 05 erstanden hat
2. wenn Du nicht wußtest, wie man 03 und 04 unterscheidet solltest Du nicht voraussetzen, daß er es kann
3. ist Waldmann nur dann freundlich, wenn er ein Geschäft wittert

versuch mal freundlich mit dem Verkäufer zu reden ohne erhobene Stimme und Drohung und ohne ihm gleich 'Betrug' an den Kopf zu werfen
streiten kannst später immer noch

Erfahrung kommt vom Fahren

4

Danke für den guten Tipp - scheinst ja dabeigewesen zu sein wenn du schon  schreibst das ich ihm   '' Betrug'' an den Kopf geworfen habe !!!
:new_pray

Denkst du das ich das nicht versucht habe und gleich nen Rambo Feldzug starten will ??
Und was soll die Aussage mit Waldmann - das hat mit der Sache rein gar nichts zu tun !

Sei´s drum - wenn die FG Nummer (....?M... ) vermurkst ist dann kann  jeder ne 03er von ne 04er unterscheiden ?? Leider hatte ich keine Meßschieber dabei um Neigung des Motor´s / Federbein´s / Umlenkung usw. usw....... nachzumessen !!!!  Und die Liste für die letzten 6 Nummern in der FG Nummer hatte ich gerade auch nicht zur Hand ..............und den
Motor zerlegen bei der Besichtigung ......................................

In Summe ist es wie´s immer ist : Der Versprochene Kaufvertrag mit Baujahrangabe vom Vorbesitzer  fehlt trotz mehrfacher Versprechungen diesen nachzureichen was auch im K Vertrag steht und ich reg mich auch noch drüber auf und lass das Baujahr feststellen bzw. kontrollieren- was denke ich mir eigentlich dabei ??  weit gefehlt denn Allianz versichert ...........

MFG

MC450
Ex KTM Fahrer

5

hehe runter vom gas wink

kann gut verstehen dass dir die sache momentan unter den nägeln brennt, wart mal ab was sich durch den restschutz ergibt. das geschäft sollte ja zumindest rückgängig gemacht werden können.

450 sm & 990 smr

6

@unicam - hast ja recht !

bei machen Situationen wird man halt recht Dünnhäutig - da reichen Kleinigkeiten............

MFG
MC450

7

mir gings ganz genauso beim "waldmann-problem" wink

450 sm & 990 smr

8

wird schon werden - morgen liefert Japanspeed die neue  ( Modell )07 an - Schluss mit gebraucht und das und dies reparieren !!!

Guter Preis - Gute Besserung !!

Die Alte bleibt bis Klärung in Quarantäne - nicht das noch was fliegt  !!!

Denke morgen wird sich meine Laune bessern wenn die neue Kiste brummt !!

Und Rechnung gibts auch dabei !!

MFG
MC450

dann kannst ja jetzt mal tief durchatmen und nicht gleich jeden anspringen? :icon_rolleyes
Danke

Glückwunsch zur Neuen

übrigens versuche ich gar nicht 03 und 04 zu unterscheiden,
habe X und Kleine Xens, große X gibbet erst ab 06, 10-4-Roger?

Erfahrung kommt vom Fahren

10

Springen werd ich dann morgen wieder - table sei Dank  :icon_biggrin

MFG
MC450